Bewegungs-Oase Lobeckstraße

Bürger:innen und Politik im Dialog – ein Ergebnis der Gesundheitskonferenz 2018

Über diesen deutlich intensivierten Dialog zwischen Politik, Verwaltung, bezirklichen Akteur:innen und interessierten Bürger:innen sowie die Aktivitäten der Projektgruppe Projekt Friedrichshain-Kreuzberg – Gesunder Bezirk, entstand die Planung, eine bisher verwahrloste, ungenutzte, freie Fläche in Kreuzberg in eine „Bewegungs-Oase Lobeckstraße“ umzugestalten.

Dieses Gelände gehört dem Bezirk und steht unter der Zuständigkeit des Sportamtes. Daher konnte nun, durch die Initiative des Stadtrates Andy Hehmke mit seinem Ressort Sportamt und dem Projekt Friedrichshain-Kreuzberg – Gesunder Bezirk, die Planung in die Konkretisierung übergehen. Das Ziel ist dabei, ein Gelände für die Anwohner:innen anbieten zu können, das zu Begegnung und Bewegen animiert!

 
leer