Ernährungscoaching

Ernährungscoaching hilft Lösungen für Alltagsprobleme zu finden, die sich rund um’s Essen und Trinken drehen.

 Ernährungscoaching

Das Coaching kann einzeln oder in kleineren Gruppen stattfinden. Die Themen werden gemeinsam mit den Beteiligten ausgewählt und in einer kollegialen Workshopatmosphäre erarbeitet. Neben der Lösung von typischen Alltagsfragen: „Wie ernähre ich mich in der Arbeitspause schnell und gesund?“ oder „Wie bereite ich abends schnelle Mahlzeiten für mich und meine Familie zu, die allen schmecken?“ kommen arbeitsbezogene Fragestellungen zur Sprache: „Wie komme ich gut durch eine Nachtschicht? Oder: „Wie halte ich trotz sitzender Tätigkeit mein Gewicht oder nehme sogar ab ohne zu hungern?“

Die Ernährungsberatung kann aber auch Fragen der Ernährung bei typischen ernährungsmitbedingten Erkrankungen berühren wie Ernährung bei Fettstoffwechselstörungen oder Bluthochdruck oder bei beginnendem, nicht insulinpflichtigen Diabetes mellitus Typ 2.

Dabei wird in den Coachings nicht nur über’s Essen geredet. Auch ein gemeinsamer Gang durch den Supermarkt („Supermarkt-Check“) oder Koch-Workshops können nach Bedarf angeboten werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen